Sa 21. November 2009 um 21:00 Uhr
POTATO FRITZ
SPOILED NIKITA (Stuttgart)
GORGES (ex-Eniac)
VJ WASTED
FITNESS






Heute abend feiert POTATO FRITZ Geburtstag. Den 15ten. Als Gäste werden im Westwerk SPOILED NIKITA (zum ersten Mal in Hamburg) und GORGES (ex-ENIAC und Tschilp) sowie VJ WASTED und FITNESS am Start sein.

POTATO FRITZ

» [ … ] Ihre Musik ist schmutzig wie das Pflaster vor der "Mutter", auf das man im Morgengrauen nach Verlassen der Kneipe knallt, mit dem Geschmack eines letzten Baileys-Sambuca auf der Zunge. Potato Fritz Sound hat die Durchschlagskraft einer Abrissbirne, jede Zeile aus der Feder von Frontmann Bernd Kroschewski ist wie der rücksichtslose Hieb der Zementkugel. [ … ] « (www.potato-fritz.de/info.htm)

na, na, na.

SPOILED NIKITA

Das sind die Stuttgarter Johannes von Müller, Rainer Pappenberger, Michael Veit und Sergei Moser, die mit ihrer kleidsamen Mischung aus New Wave, Indie und Rock begeistern. Gitarren, Bass, Schlagzeug, Stimme – gewöhnlich, könnte man meinen, doch SPOILED NIKITA schaffen es, dem Zuhörer eine nebelartige Wand aus treibenden Rhythmen und prachtvoll-erhabenen Gitarren- und Bassklängen entgegenkommen zu lassen. Die Stimme dringt tief in das Unterbewusstsein ein und vergräbt sich dort. Die Musik ist wie ein Labyrinth aus Lichtern, unheimlich, tragisch, schön, eigenwillig, edel und tanzbar zugleich. Jedoch verläuft man sich nie, sondern findet immer einen richtigen Weg.

POTATO FRITZ
SPOILED NIKITA
SPOILED NIKITA bei myspace

Eintritt 5 Euro.


Westwerk e. V.
Admiralitätstr. 74
20459 Hamburg
www.westwerk.org

Für die Angaben zeichnet der Veranstalter verantwortlich.

... Fenster schliessen ...